Frühstück

Die wichtigste Mahlzeit des Tages. Mal süß, mal salzig. Unter der Woche gerne schnell und to go und am Wochenende gemütlich und kaiserlich.

All Frühstück


Warme Speisen

Futter für die Seele. Suppen, Nudeln, deftiges Gebäck, Ofengemüse … alles was warm ist und den Bauch füllt. Am liebsten leicht und lecker. Aber auch hier gibt es die [kleinen Sünden]. Was wäre ein Leben ohne Pizza?

All Warme Speisen


Kalte Speisen

Salate, kalte Suppen, Brotzeit … alles was mir ein Lächeln auf die Lippen zaubert und nie einen Ofen gesehen hat oder zumindest kalt gegessen wird.

All Kalte Speisen


Nachspeisen

Süß ist eine meiner liebsten Geschmacksrichtungen. Leider ist süß auch meist mit ungesund verbunden. Hier gibt es klassische Süßspeisen, Kindheitserinnerungen und Experimente mit weniger Zucker und weniger schlechtem Gewissen. [kleine Sünde] kennzeichnet hier die klassischen Rezepte.

All Nachspeisen


Getränke

Ob gegen den Durst oder den kleinen Hunger. Hier wird aufgebrüht, gekocht, püriert und gemixt.

All Getränke


Basics

Küchenbasics wie Gewürzmischungen und Basisrezepte. Alles was Grundlage für viele weitere Rezpte ist und man immer wieder gebrauchen kann.

All Basics